Leistungsmarsch in Treuchtlingen

Am 4. Leistungsmarsch in Treuchtlingen nahm eine gemischte Gruppe der Feuerwehren Barthelmesaurach, Günzersreuth und Albersreuth teil. Insgesamt war unser Landkreis mit 2, Mittelfranken mit 16 Feuerwehren vertreten. Aus Ober- und Unterfranken nahmen zusammen 22 Wehren teil.

Der Leistungsmarsch führte uns ca. 7 km durch Wald- und Wohngebiete in und um Treuchtlingen. Dabei waren an insgesamt 10 Stationen verschiedene Gruppenübungen unter Zeitdruck zu meistern. Zu diesen gehörten praktische Übungen wie Saugleitungkuppeln und das Umspritzen von Eimern mit einer Kübelspritze aber auch die Zuordnung von Gefahrgut-Kennzeichen und der sichere Umgang mit Koordinaten und einer Landkarte waren gefragt.

In der Stadthalle gab es zur Mittagszeit Verpflegung sowie abends je eine Siegerehrung für den absolvierten Leistungsmarsch und den zu Ende gegangenen Franken-Cup. Die Kameraden Alexander Puri, Patrick Puri, Martin Wirth und Stefan Niedermann erstritten bei ersterem den 8. Platz und holten somit einen Pokal „nach Hause“.